Über mich

Mein Name ist Inge Ruf. Ich bin diplomierte Naturheilpraktikerin TEN und arbeite seit über 30 Jahren mit meinem hoch motiviertem Team im Gesundheits- und Wellnesszentrum. Ich bin in einer Arztfamilie aufgewachsen und mit der Schulmedizin gross geworden. Mein Interesse für Gesundheit, Schlankheit und Schönheit wurde mir also sozusagen in die Wiege gelegt.

Die schulmedizinische Sicht des Menschen alleine reichte mir nicht aus. Also ergänzte ich mein Fachwissen mit alternativen Heilmethoden und bildete mich schliesslich zur Naturheilpraktikerin TEN aus. Den Heilpraktiker habe ich im Jahr 2006 erfolgreich abgeschlossen. Es war schon von Beginn her mein wichtigster Grundgedanke, der Lebensführung den nötigen, hohen Stellenwert bei zu messen um schädliche Gewohnheiten und Lebensumstände zu verbessern.

Die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten, in Verbindung mit dem Gesamtsystem TEN bilden eine wunderbare Brücke zwischen Bewährtem und Neuem. Jeden Menschen behandle ich individuell und ganzheitlich nach den Künsten der TEN. Und bin jedes Mal aufs Neue begeistert, wenn meine Patienten zur ihrer Gesundheit zurückfinden und wieder ein Leben ohne Beschwerden führen.

Ganz nach dem Motto «man hat nie ausgelernt» halte ich mich auf dem neusten Stand der Erkenntnisse in Praxis und Forschung.

diplome

Umfassende Ausbildung
Wissen & Können seit über 30 Jahren

  • Dipl. Naturärztin TEN (Traditionelle Europäische Naturheilkunde)
  • Dipl. Naturheilpraktikerin
  • Dipl. Iridologin
  • Dipl. Bioresonanz-Therapeutin für Informationsmedizin
  • Dipl. Ernährungsberaterin
  • Dipl. man. Lymphdrainagetherapeutin
  • Dipl. med. Massagetherapeutin
  • Dipl. Hydrotherapietherapeutin
  • Dipl. Gymnastiklehrerin & Instruktorin